Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Laudenbach/Hemsbach: Versuchter und vollendeter Einbruch in Hemsbach und Laudenbach Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?

25. September 2019 | Polizei

Mit zwei Bäckereieinbrüchen sind aktuell die Beamten des Polizeireviers Weinheim beschäftigt. Gegen 4 Uhr in der Nacht zum Mittwoch versuchten zwei bislang unbekannte Täter die Eingangstüre zu der Bäckerei in der Müchelner Straße in Hemsbach aufzuhebeln. Eine Anwohnerin wurde auf das Duo aufmerksam und alarmierte umgehend die Polizei. Die Versuche schlugen fehl, die Einbrecher entfernten sich in einem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Akazienweg. Ein Täter trug eine weiß-schwarze Kapuzenjacke, sein Mittäter war komplett dunkel gekleidet. Beide waren von schlanker Statur.

Ein weiterer Einbruch wurde gegen 4.45 Uhr in der Dr.-Werner-Freyberg Straße der Polizei bekannt. Hier hebelten die Unbekannten ebenfalls die Glasschiebetüre brachial auf, betraten den Verkaufsraum wie auch weitere Räume. Sämtliche Schubladen der Verkaufstheke und auch sonstige Behältnisse, darunter auch die Tiefkühltheke, wurden geöffnet und Teile des Inhalts auf dem Boden verstreut. Ob Bargeld gestohlen wurde, ist aktuell noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Eine sofort nach Bekanntwerden der Einbrüche eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Zeugen und/oder Anwohner, die zwischen 4 und 5 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06201/10030 (Polizeirevier Weinheim) oder Tel.: 06201/71207 (Polizeiposten Hemsbach) zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert