Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Herzogenried: Renitenter Fahrgast ohne Fahrschein

6. August 2020 | Polizei

Ein renitenter Fahrgast ohne Fahrschein wurde am Mittwochmorgen im Stadtteil Herzogenried handgreiflich gegenüber einem Fahrkartenkontrolleur der rnv. Der Kontrolleur sprach den 20-jährigen Fahrgast der Linie 3 an und forderte ihn auf, seinen Fahrschein vorzuweisen. Dieser entgegnete, er habe weder Ausweis noch Fahrschein und versuchte, aus der Bahn zu flüchten. Als sich der Fahrkartenkontrolleur ihm in den weg stellte, stieß er ihn beiseite und flüchtete in eine Bahn der Linie 1. Die Bahn setzte ihre Fahrt fort und hielt wenig später an der folgenden Haltestelle „Carl-Band-Straße“. Beim Eintreffen einer Polizeistreife konnte der 20-Jährige unmittelbar nach dem Öffnen der Türen festgenommen werden. Er wurde zunächst zum Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt gebracht, von wo er nach Feststellung seiner Identität wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Beeinträchtigung von Nothilfemitteln

Am Samstag gegen 12:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie drei Jugendliche in die alte Chirurgie im Neuenheimer Feld eindrangen, um dort einen Feuerlöscher zu entwenden. Als sie die Örtlichkeit verließen, betätigten sie den Feuerlöscher und flüchteten in...

Verkehrsunfall auf B 292 – II

Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt mehrere Fahrzeuge verbotswidrig, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Audi A4, der aus Helmstadt kam, musste...

Verkehrsunfall auf B 292 – I

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt ist die Fahrbahn derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind ebenfalls vor Ort. Die Unfallaufnahme dauert an.

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media
TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert