Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 21. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Käfertal: Fahrraddiebstahl – Tatverdächtiger festgenommen

4. Dezember 2018 | Polizei

Mannheim-Käfertal (ots) – Zwei unbekannte Männer, die sich im Stadtteil Käfertal an mehreren Fahrrädern zu schaffen machten, wurden am frühen Dienstagmorgen der Polizei gemeldet. Eine Zeugin konnte gegen 1.45 Uhr beobachten, wie die Unbekannten in der Rollbühlstraße nahe der Straßenbahnhaltestelle „Käfertal Süd“ an abgestellten Fahrrädern herumhantierten und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten entfernten sich die Unbekannten langsam vom Tatort. Ein der beiden, ein 26-jähriger Mann, wollte auf einem Fahrrad, das er offenbar zuvor entwendet hatte, flüchten. Die Beamten konnten ihm allerdings den Weg versperren und ihn festnehmen. Bei der Festnahme bemerkten die Polizisten ein Messer, dass der 26-Jährige griffbereit bei sich trug. Sein Komplize konnte unerkannt entkommen.

Bei einer Nachschau am Tatort konnte ein aufgeschnittenes Fahrradschloss in einem Altglascontainer und zwei weitere bei den dortigen Fahrradständern aufgefunden werden. Zudem wurden zwei unverschlossene Fahrräder festgestellt. Die Schlösser sowie die Fahrräder wurden sichergestellt.

Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Viernheim: Seniorin bei Wohnungsbrand gestorben – Gaffer beleidigen, behindern und bedrohen Rettungskräfte

Großeinsatz in Viernheim: 86-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand / Retter durch Gaffer beleidigt, behindert und bedroht / Einsatzleiter: "Die Anwohner haben uns die Arbeiten massiv gestört!" Viernheim - Ein tragischer Wohnungsbrand ereignete sich am Mittwochabend...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert