Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Mete Celik über das letzte Heimspiel der Saison gegen den 1.FSV Mainz 05 II.

21. Mai 2019 | Allgemeines, Freizeit, Mannheim, Sport, SV Waldhof Mannheim 07

Foto: SVW

Mete Celik: „Das Jahr 2019 mit einer weißen Weste beenden“

Am Samstag um 14:00 Uhr trifft der SV Waldhof Mannheim im letzten Heimspiel der Saison zuhause auf den 1.FSV Mainz 05 II. Geleitet wird die Partie von Timo Wlodarczak aus Bebra.

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Buwe nach Walldorf zum FC-Astoria. Nach einer guten ersten Halbzeit lag man durch einen Doppelpack unserer Nummer 10 Timo Kern bereits mit 2:0 in Führung. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Maurice Deville dann mit seinem neunten Saisontor den 3:0 Endstand erzielen. Abwehrmann Mete Celik freut sich über den Sieg: „Ich bin zufrieden mit dem Spiel gegen Walldorf. Beide Teams hatten klare Chancen zum Tor, aber wir waren effizienter als der Gegner und haben unsere Tore eiskalt gemacht. Woran wir noch ein bisschen arbeiten können, ist unnötige Ballverluste zu vermeiden. Dennoch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung.“

Mit dem Sieg in Walldorf blieb man auch im letzten Auswärtsspiel der Saison ungeschlagen, was bisher keiner Mannschaft in der Regionalliga gelang. Des Weiteren musste man auch im kompletten Jahr 2019 noch nicht als Verlierer vom Platz gehen. „Das ist natürlich eine Riesenleistung, großen Respekt an die Mannschaft. Wir wollen natürlich auch das letzte Spiel in der Regionalliga gewinnen und die Saison im Jahr 2019 mit einer weißen Weste beenden“, zeigt sich Celik stolz.

Gegen Mainz II erwartet unsere Nummer 3 trotzdem ein spannendes Spiel gegen ein spielerisch starkes Team: „Die Mainzer Amateure können gut Fußball spielen und sind technisch gut, wie die meisten zweiten Mannschaften in der Liga. Von daher müssen wir von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe gehen und dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen.

Zum Abschluss der Saison wünscht sich Mete Celik noch einmal auf eine große Kulisse im Carl-Benz-Stadion, wenn der SVW den Pokal überreicht bekommt.„Wir hoffen natürlich, dass beim letzten Spiel der Saison so viele Zuschauer wie möglich kommen und wir alle ein großes Fest feiern können“, so der 23-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren…

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert