Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Neckarstadt: Randalierer beleidigt Polizeibeamte

23. Dezember 2020 | Polizei

Ein 29-jähriger Randalierer beleidigte am Dienstagnachmittag im Stadtteil Neckarstadt mehrere Polizeibeamte. Der Mann suchte wegen eines Anliegens kurz vor 17 Uhr das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt auf. Als er anschließend das Dienstgebäude wieder verließ, beleidigte er einen anwesenden Polizeibeamten mit Ausdrücken der Gossensprache. Auf dem Gehweg der Waldhofstraße setzte er sein Beleidigungen durch ein geöffnetes Fenster fort. Von hier setzte er seinen Weg mit einem e-Scooter in Richtung Alter Meßplatz fort und weitete seine Beleidigungen auf die Beamten des Polizeireviers im Gesamten aus. Dies wurde auch durch Passanten registriert. Der Mann wurde schließlich angehalten, vorläufig festgenommen und zum Revier zurückgebracht. Hierbei zeigte er sich aggressiv und nahm eine drohende Körperhaltung gegenüber den Beamten ein. Er wurde zunächst in einer Arrestzelle untergebracht. Dort trat und schlug er fortlaufend gegen die Zellentür und grölte dabei unablässig beleidigende Worte gegen die anwesenden Polizeibeamten.

Ein bei dem 29-Jährigen durchgeführter Alkoholtest verlief ohne Befund, ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Der Mann wurde, nachdem er sich wieder beruhigt hatte, wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung und Verkehrsteilnahme unter Drogeneinflusses ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert