Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Rheinau: Brandausbruch in der Karl-Schwaner-Straße (Update)

20. März 2024 | Blaulicht, Leitartikel, Mannheim, Rheinau

Update-Meldung:

Nach derzeitigem Ertmittlungsstand geriet am 20.03.2023 gegen 16.49 Uhr das Vordach eines im 1 OG befindlichen Balkon des dazugehörigen Mehrfamielienahus, in der Karl-Schwaner-Straße (Mannheim-Rheinau), in Brand. Das Feuer griff auf den gesamten Balkon über. Auf die derzeit in der Sarnierung befindlichen unbewohnten Wohnung, griff das Brandgeschehen nicht über.

Durch einen Löschzug der Berufsfeuerwehr der Stadt Mannheim wurde der Brand gelöscht. An dem Balkon entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehrerern zehntausend Euro. Die Brandursache konnte zum Berichtszeitpunkt nicht geklärt werden.

Personen kamen nicht nicht zu Schaden. Die Ermitttlungen zur Brandursache dauern an.


Aktuell kommt es zu einem Feuerwehreinsatz in der Karl-Schwaner-Straße in Mannheim-Rheinau.

Wie die Polizei Mannheim mitteilt, kam es zu einem Brandausbruch in einem Dachstuhl in einem Mehrfamilienhaus. Die genauere Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Das Haus wurde komplett geräumt und die Löschmaßnahmen sind im vollem Gänge.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sind bislang keine Personenschäden zu verzeichnen.

Weitere Informationen folgen…


Bildergalerie:

Das könnte Sie auch interessieren…

Maimarkt Mannheim mit vollem Programm!

Minister Peter Hauk und CDU-Nachwuchsstar Manuel Hagel sprechen auf Deutschlands größter Regionalmesse – Täglich Informatives und Unterhaltsames aus Medizin, Handwerk, Kultur und Co. – 60 Jahre Maimarkt-Turnier Promis aus Politik und Medien live erleben, spannende...

1. Mannheimer Kinderolympiade – Kinder in Bewegung bringen

Bei der 1. Mannheimer Kinderolympiade können sich schon die Kleinsten in verschiedenen Disziplinen beweisen und dabei den Spaß an Bewegung erleben. Über 500 Kinder aus 32 städtischen Kitas werden an dem Sportevent vom 17. - 19. April 2024 teilnehmen. Zum Start der...

Bammental/Mannheim – Öffentlichkeitsfahndung der Polizei nach 14-jähriger Zoey S.

Update - Die seit Mittwoch, 10.04.2024, vermisste Zoey S. konnte am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr durch Beamte des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen im Bereich einer Mannheimer Bahnhaltestelle wohlbehalten aufgegriffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert