Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Schwetzingerstadt: Einbruch in Ladengeschäft – drei Tatverdächtige festgenommen

24. Januar 2019 | Polizei

24.01.2019 – 14:41

Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots)

Unbekannte Täter brachen am frühen Donnerstagmorgen in ein Ladengeschäft in der Schwetzingerstadt ein. Gegen 1.20 Uhr versuchten drei männliche Personen, mittels einer Eisenstange in ein Ladengeschäft in der Rheinhäuser Straße einzudringen. Anschließend stieg das Trio in einen roten Opel Omega ein und flüchtete in Richtung Seckenheimer Straße. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei verständigte. Der Opel konnte durch eine Polizeistreife auf dem nahegelegenen Parkplatz in der Gabelsberger Straße ausfindig machen. Als die drei Insassen des Fahrzeugs kontrolliert werden sollten, versuchten diese mit dem Fahrzeug zu flüchten. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte der Wagen mithilfe einer weiteren Polizeistreife gestoppt werden. Der 22-jährige Fahrer des Fluchtwagens fuhr in Schrittgeschwindigkeit frontal gegen den Streifenwagen, setzte zurück und wollte am Polizeifahrzeug vorbeifahren, fuhr jedoch ein zweites Mal dagegen. Die drei Insassen des Fahrzeugs, drei Männer im Alter zwischen 20 und 22 Jahren, wurden anschließend festgenommen. Dabei wurde eine Polizeibeamtin von einem 22-jährigen Tatverdächtigen beleidigt.

Bei einer eingehenden Untersuchung des Opel Omega wurde festgestellt, dass dieser gar nicht zugelassen und versichert war. Zudem waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Im Fahrzeuginneren konnte verkaufsfertig verpacktes Rauschgift (Marihuana) aufgefunden werden.

Der Fahrer stand während der Fahrt unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei jungen Männer wieder auf freien Fuß entlassen.

Gegen das Trio wird nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls, Kennzeichenmissbrauchs, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verdacht des Drogenhandels ermittelt. Der 22-jährige Fahrer muss sich zusätzlich wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Die Ermittlungen des Polizeipostens Mannheim-Schwetzingerstadt dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Beeinträchtigung von Nothilfemitteln

Am Samstag gegen 12:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie drei Jugendliche in die alte Chirurgie im Neuenheimer Feld eindrangen, um dort einen Feuerlöscher zu entwenden. Als sie die Örtlichkeit verließen, betätigten sie den Feuerlöscher und flüchteten in...

Verkehrsunfall auf B 292 – II

Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt mehrere Fahrzeuge verbotswidrig, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Audi A4, der aus Helmstadt kam, musste...

Verkehrsunfall auf B 292 – I

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt ist die Fahrbahn derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind ebenfalls vor Ort. Die Unfallaufnahme dauert an.

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Ekxakt Media
TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert