Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Schwetzingerstadt: Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn – Polizei sucht Zeugen – Pressemeldung Nr. 2

17. August 2020 | Polizei

Wie bereits am Sonntagnachmittag berichtet, kam es am frühen Sonntagnachmittag an der Einmündung Fahrlachstraße/Gottlieb-Daimler-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einer Straßenbahn der Linie 6. Ein 36-jähriger Mann war mit seinem Mercedes AMG auf der Fahrlachstraße in Richtung Wilhelm-Varnholt-Allee unterwegs. An der Einmündung zur Gottlieb-Daimler-Straße stieß er mit der aus Richtung Neuhermsheim kommenden Straßenbahn zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Straßenbahn nach rechts aus den Gleisen gehoben und überfuhr einen Ampelmasten.

Der Fahrer des Mercedes erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Die Straßenbahn musste mit einem Kranfahrzeug wieder in die Gleise gehoben werden. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Fahrlachstraße bis kurz nach 17 Uhr gesperrt, der Straßenbahnverkehr war bis ca. 17.15 Uhr unterbrochen.

Da der Unfallhergang und auch die Unfallursache bislang nicht abschließend geklärt werden konnten, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4111 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert