Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mindestens bis 2025 Löwe: Philipp Ahouansou verlängert Vertrag

22. März 2022 | Metropolregion, Sport

Philipp Ahouansou hat seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen um ein weiteres Jahr verlängert. Der ursprünglich bis Sommer 2024 datierte Kontrakt gilt nun bis zum 30. Juni 2025. Der gebürtige Hanauer, der am 1. Juli 2017 als 16-Jähriger ins Löwen-Internat nach Kronau kam, hat sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert und gehört seit dieser Saison zum festen Stamm der Bundesliga-Mannschaft.

„Philipp übernimmt für sein immer noch sehr junges Alter viel Verantwortung und ist durch seine Persönlichkeit ein wichtiger Teil der Mannschaft geworden. Im nächsten Schritt seiner sportlichen Entwicklung gilt es, sein großes Potenzial weiter auszuschöpfen und ihn zu einem möglichst kompletten Handballer in Abwehr und Angriff zu machen“, kommentiert Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Ausweitung des Arbeitspapiers.

Philipp Ahouansou, der am 2. Mai seinen 21. Geburtstag feiert, bestätigt diese Einschätzung: „Ich möchte meine Entwicklung hier bei den Löwen so fortsetzen, wie das in den vergangenen Jahren der Fall war, und freue mich sehr über die vorzeitige Verlängerung. Ich fühle mich unheimlich wohl in dieser Mannschaft und möchte mit den Jungs weiter daran arbeiten, ein neues erfolgreiches Kapitel in der Geschichte des Klubs zu schreiben.“

In dieser Saison hat der 2,03-Meter-Hüne in 20 HBL-Einsätzen 45 Tore erzielt, und das bei einer für einen Rückraumspieler bemerkenswerten Trefferquote von über 66 Prozent. Im Heimspiel gegen den HC Erlangen traf der Mann mit der Nummer 19 in letzter Sekunde zum Ausgleich. Dass er nicht davor zurückschreckt, Verantwortung zu übernehmen, zeigte sich nicht zuletzt in dieser Szene.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Großartiger Erfolg: Waldrapp-Artenschutzprojekt erfolgreich abgeschlossen

Einst ausgestorbene Vogelart konnte dauerhaft im neuen Habitat wiederangesiedelt werden Ende Januar 2024 gingen wahrscheinlich zum letzten Mal vier junge Waldrappe aus dem Zoo Heidelberg ins spanische Jerez de la Frontera, um gemeinsam mit anderen Waldrappen auf ihre...

Heddesheim – Polizeiposten Heddesheim unter neuer Leitung

Neuer Leiter für Polizeiposten Heddesheim: Alexander Pflug übernimmt mit Erfahrung und Engagement Bereits seit dem 01.03.2024 hat Polizeihauptkommissar Alexander Pflug die Leitung des Polizeipostens Heddesheim übernommen, welcher beim Polizeirevier Ladenburg...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert