Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. September 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mit breiten Schultern: Adler Mannheim präsentieren Trikots

31. Juli 2021 | Adler Mannheim, Leitartikel, Mannheim

©AS Sportfoto / Sörli Binder

Sie sind der Öffentlichkeit vorgestellt: Auf der traditionellen „The Boys Are Back In Town“-Party wurden vor wenigen Augenblicken die drei Trikotvarianten der neuen PENNY DEL-Saison 2021/22 präsentiert. Besonders markant ist dabei der Schulterbereich, der sowohl beim Heimals auch beim Auswärtstrikot farblich in Rot beziehungsweise Blau hervorgehoben ist. Das Alternate ist derweil an die aktuelle Kampagne angelehnt. Das zentrale Element des blauen Heim-, des weißen Auswärts- und des roten Alternate-Jerseys bildet jeweils das klassische Adler-Logo unter der Brust. Während dünne, senkrechte Linien bei der Heim- und Auswärtsversion auf Vorder- und Rückseite sowie den Ärmeln ein Raster mit Farbverläufen erzeugen und somit für eine gewisse Dynamik sorgen, besticht das dritte Trikot durch eine Aneinanderreihung schattierter Flügelformen. Auf Höhe der Schulterblätter findet sich farblich dezent abgesetzt die stilisierte Skyline von Mannheim. Bei allen drei Varianten wurde das historische Mannheimer Stadtwappen in den Kragen integriert. Auf der Rückseite findet sich im Bereich der Schulter der Schriftzug „Für Mannheim“ sowie die sieben Meisterschaftssterne. Wie schon in den vergangenen Jahren bildet ein in die Rückennummern eingearbeiteter Adler-Kopf ein weiteres Highlight. „Untrennbare Attribute widergespiegelt“ Mit der SAP SE, der MVV, der INTER Versicherungsgruppe, ProMinent, der VR Bank RheinNeckar, der Volksbank Kraichgau, Radio Regenbogen, der Stadt Mannheim sowie den Ausrüstungspartnern Owayo und Bauer finden sich unterdessen Trikotpartner wieder, die auch in der vergangenen Saison auf dem Jersey vertreten waren. Neu auf der Schulter ist hingegen die pfenning logistics group. „Mit den neuen Designs haben wir es abermals geschafft, die Attribute, die untrennbar mit Eishockey, den Adlern und der Region in Verbindung stehen, widerzuspiegeln. Dynamik, Tradition, Verbundenheit und Stolz lassen sich zweifelsfrei erkennen“, äußert sich AdlerGeschäftsführer Matthias Binder zum Look der neuen Arbeitsbekleidung. „Wir freuen uns sehr, dass die Adler bald wieder auf dem Eis zu sehen sind. Unsere langjährige, enge Partnerschaft schlägt sich nicht nur auf den neuen Saisontrikots nieder, sondern auch in unserer gemeinsamen Kooperation zum Adler-Ökostrom“, so Sebastian Ackermann, Leiter Kommunikation und Marke bei der MVV Energie AG.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mord und Totschlag in Weinheim

Weinheim im Zeichen des Verbrechens – Literaturfestival widmet sich der Krimiliteratur Die erste Oktoberwoche in Weinheim steht ganz im Zeichen der Krimiliteratur. Während die Kriminalitätsrate in der Zweiburgenstadt nur zwischen Buchdeckeln steigt, können sich die...

Unfallflucht & Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Unfallflucht in Rohrbach – Polizei sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es im Heidelberger Stadtteil Rohrbach zu einer Unfallflucht. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße Im Breitspiel stieß ein bislang unbekannter Autofahrer beim Ausparken gegen einen...

Banner-Aktion gegen „Wilde Ablagerungen“

Mannheim startet Banner-Aktion gegen wilde Müllablagerungen Mit einer auffälligen Banner-Aktion im öffentlichen Raum will die Stadt Mannheim auf das Problem der sogenannten „Wilden Ablagerungen“ aufmerksam machen. Gemeint sind illegale Müllkippen, die sich in den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert