Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 01. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Schwetzingen: 17-Jähriger wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen

10. Oktober 2018 | Polizei

{{#caption.text}}

{{caption.label}}

{{caption.text}}

{{/caption.text}}

sichergestellte Drogen, mutmaßliches Dealgeld sowie weitere Gegenstände
sichergestellte Drogen, mutmaßliches Dealgeld sowie weitere Gegenstände

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmittag wurde in Schwetzingen ein 17-jähriger Mann wegen des Verdachts des Drogenbesitzes und Drogenhandels festgenommen. Der junge Mann fiel gegen 11.30 Uhr Polizeibeamten im Rahmen eines Zivileinsatzes auf, als er auf dem Hof einer Schule in der Lessingstraße mit weiteren Jugendlichen einen Joint rauchte. Bei der anschließenden Kontrolle konnten bei ihm typische Drogen-Utensilien, wie ein Crusher, aufgefunden werden. Er wurde zunächst zum Polizeirevier gebracht, wo er in seiner Vernehmung angab, das Rauschgift am Vortag in Plankstadt gekauft zu haben. Anschließend wurde das Zimmer des 17-Jährigen in der elterlichen Wohnung durchsucht. Hierbei konnten weitere Drogen, eine Waage, Zubehör für Drogenkonsum sowie mutmaßliches Dealgeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden werden. Zur Herkunft des Geldes konnte der junge Mann keine plausible Erklärung geben. Das Rauschgift, das Geld sowie die weiteren Gegenstände wurden sichergestellt. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 17-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Drogenbesitzes und Drogenhandels ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Verbaler Streit endet mit Messerstich

Am Freitagabend gegen kurz vor 22:00 Uhr ereignete sich vor dem Hauptbahnhof in Heidelberg zunächst ein Streitgespräch zwischen einem 64-jährigen Geschädigten und seinem 24-jährigen Kontrahenten. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt der Geschädigte eine...

Verkehrsstörungen durch Versammlung

Am heutigen Samstagnachmittag und -abend kam es im Innenstadtbereich Mannheims zu Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund einer angemeldeten Versammlung. Diese begann gegen 17 Uhr am Marktplatz und führte anschließend als Aufzug durch verschiedene Straßen der Innenstadt,...

Auseinandersetzung in einer Diskothek

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr ereignete sich in einer Weinheimer Diskothek eine Körperverletzung. Nach aktuellen Informationen stieß ein 21-Jähriger versehentlich gegen einen anderen Gast. Daraufhin schlug dieser Unbekannte dem jungen Mann mit der Faust ins...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert