Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Schwetzingen: Räuberischer Diebstahl im Einkaufszentrum

15. Dezember 2020 | Polizei

Ein 51-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag wegen eines räuberischen Diebstahls in Schwetzingen festgenommen. Der Mann befand sich zum Einkaufen von Lebensmitteln in einem Einkaufszentrum in der Carl-Theodor-Straße. In seinen Einkaufswagen hatte er bereits zahlreiche bezahlte Waren. In der Passage des Einkaufszentrums lud er schließlich eine Topfpflanze in seinen Einkaufswagen und wollte das Einkaufszentrum ohne zu bezahlen verlassen. Dies beobachtete ein Mitarbeiter des Einkaufszentrums und forderte den 51-Jährigen auf, anzuhalten. Weil dieser jedoch versuchte, zu flüchten, hielt ihn der Mitarbeiter am Arm fest. Der flüchtende Mann versetzte dem Zentrums-Mitarbeiter jedoch einen Stoß und wollte seine Flucht fortsetzen. Mithilfe weiterer Mitarbeiter gelang es schließlich, den Mann mit dem Einkaufswagen vorläufig festzunehmen und ins Büro zu bringen, wo er der Polizei übergeben wurde. Die Polizeibeamten durchsuchten den Mann und brachten ihn zum Polizeirevier Schwetzingen. Hier wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,2 Promille erbrachte. Nach Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Mann wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert