Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Strandbad-Festival `23 in Weinheim

17. Mai 2023 | Das Neueste, Kultur, Leitartikel, Weinheim

Ahjoo, oh jesses – nimmi normal


Gringo Mayer rockt den Waidsee in Mundart am 1.Juli
Die Veranstaltungsagentur VoiceArt von Franz Kain hat für das erste Standbad-Festival am Waidsee einen aufstrebenden und derzeit angesagten Künstler verpflichten können: Gringo Mayer. Er paart Dialekt aus der Kurpfalz mit Rock-Pop-Songs, ist in aller Munde und hat bereits eine feste Fangemeinde, die für ein ausverkauftes Capitol in Mannheim gesorgt hat. Dazu gesellen sich am Waidsee am 29. Juni Waiting for Frank (Irish Folk) und am 30. Juni Running Five (History of Rock`n Roll mit Elvis-Show)
Vor kurzem feierten im Weinheimer Café Central die Zuschauer Gringo Mayer bei der Liedermacher-Nacht. Nun kommen „Gringo und seine Kegelband“ am 1. Juli an den Waidsee. Mit feinstem pfälzischen Dialekt hat Gringo Mayer Ende 2021 in Eigenregie sein Debütalbum „Nimmi normal“ veröffentlicht. Darauf erzählt Gringo Geschichten aus den schattigsten Ecken einer verrückten Welt. Zum Beispiel im Song „Ahjoo“, gepaart mit einem süffisanten Auftreten, irgendwo zwischen Showstar und Tragikomödie, schaut er von unten auf seine Umgebung und singt mit einer augenzwinkernden Leichtigkeit von den Absurditäten des gesellschaftlichen Alltags.
Geboren in der offiziell „hässlichsten Stadt Deutschlands“ wächst Gringo Mayer in Ludwigshafen am Rhein auf. Und auch wenn seine Geschichten im ersten Zuge gerade bei Menschen aus seiner Heimatregion auf offene Ohren stoßen mögen, so wird die Klarheit und Schlitzohrigkeit seines Stils alle Menschen erreichen
Der melodische Zungenschlag in seinen zeitlosen Popsongs erzeugt eine völlig neue Klangwelt im deutschsprachigen Raum. So schön hat Dialekt schon lange nicht mehr geklungen.
Als Bühne wird der Truck von RNF aufs Gelände am Waidsee fahren. Wie schon seit zwei Jahren beim Stoppelacker-Festival in Großsachsen hat sich die rollende RNF-Bühne als Hingucker bewährt.
Strandbad-Festival 23 am Weinheimer Waidsee
Gringo Mayer am 1. Juli.
Tickets: Reservix.de

Quelle: Stadt Weinheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Leseclub“ für jugendliche Leser*innen in der Zentralbibliothek

Unter dem Motto „Bücher, Kekse und Gleichgesinnte“ lädt die Stadtbibliothek Mannheim am Freitag, 08. und 22. März 2024, 17:00 Uhr in das Zeitschriftencafé der Zentralbibliothek im Stadthaus N1 zum „Leseclub“ für Jugendliche ein. Dieser wird alle zwei Wochen angeboten,...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr konnte ein 46-Jähriger auf seinem E-Scooter nur durch ein Bremsmanöver einen Sturz über eine Plastikkette verhindern, die über den gesamten Radweg in der Sudetenstraße / L 597 gespannt war. Trotz des Bremsens rutschte der E-Scooter...

Urteile im Marktplatz-Prozess

Am gestrigen Freitag wurden durch das Landgericht Mannheim die Urteile im Verfahren gegen zwei Polizeibeamte nach einem tragischen Todesfall eines 47-Jährigen bei einem Polizeieinsatz am Mannheimer Marktplatz am 2. Mai 2022 gefällt. Mit Eintritt der Rechtskraft der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert