Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Topspiel im CBS: SVW erwartet MSV Duisburg

23. August 2019 | Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07

Foto: SVW

Mit dem 1:2-Sieg beim FC Carl Zeiss Jena konnte der SVW auch auswärts den ersten Saisonsieg einfahren und bleibt weiterhin ungeschlagen in der 3. Liga. Somit kommt es am Sonntag um 13 Uhr zum Topspiel: der Tabellenzweite MSV Duisburg gastiert im Carl-Benz-Stadion.

„Wir können mit dem Spiel grundsätzlich sehr zufrieden sein“, zieht Marco Schuster das Fazit zum hochverdienten 1:2-Erfolg beim FC Carl Zeiss Jena. Der Mittelfeldmann legt den Finger aber auch in die Wunde und meint: „Es gab ausreichend Chancen, um das Ergebnis höher zu gestalten. In der Chancenverwertung haben wir noch Luft nach oben.“

Der letztjährige Absteiger MSV Duisburg reist am Sonntag als Tabellenzweiter in die Quadratestadt, gewann vier seiner fünf Partien. „Uns erwartet eine der besten Mannschaften der 3. Liga“, erklärt Schuster und präzisiert: „Vor allem in der Offensive haben sie eine hohe Qualität.“ Mit 14 Toren stellt der MSV den besten Angriff der Liga. „Wir werden dennoch versuchen, eine gute Leistung zu zeigen, um die Punkte in Mannheim zu behalten“, zeigt sich der 23-Jährige zurecht selbstbewusst, denn: mit nur drei Gegentoren verfügen die Blau-Schwarzen gemeinsam mit dem FC Ingolstadt über die beste Abwehrreihe.

Voraussichtlich wird Marco Schuster bei diesem Vorhaben wieder von Beginn an mithelfen können, denn der Sechser verpasste bereits letzte Saison nur zwei Spiele und stand in dieser Spielzeit in allen sechs Partien über 90 Minuten auf dem Platz. Den Grund dafür sieht der Dauerbrenner in seiner Gesundheit: „Nach zwei langen Verletzungspausen bin ich seit eineinhalb Jahren verletzungsfrei und fit. Das hilft natürlich, seine Leistung zu bringen.“

Abgesehen von einer Partie im DFB-Pokal begegneten sich die Duisburger und der SVW bislang ausschließlich in der 2. Bundesliga. Die Bilanz aus 15 Spielen spricht dabei knapp für die Buwe, welche sechs Mal siegreich waren. Vier Aufeinandertreffen endeten ohne Sieger, die Westdeutschen gewannen fünf Spiele. Anpfiff des nächsten Duells ist am Sonntag um 13 Uhr im Carl-Benz-Stadion.

Das könnte Sie auch interessieren…

Zoo Heidelberg: Heidelberger Gorillagruppe wieder komplett

Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief...

Mannheim – Kontrahenten mit Gaspistole ins Gesicht geschossen – Haft!

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Mann erlassen, welcher im dringenden Verdacht steht, am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, einem 35-jährigen Barbesucher unter anderem mittels Gaspistole ins Gesicht geschossen zu haben....

Die Gewerbemesse Weinheimer Woche für Besucher eröffnet!

Gewerbemesse „Weinheimer Woche“ ist eröffnet – Viele Stände in fünf beheizten Hallen und Programm im Festzelt Ein Besucher brachte es auf den Punkt: „Das ist ja ein richtiger kleiner Mini-Maimarkt“, erklärte der Mann, der aus Weinheim stammte. Die Einschätzung war...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert