Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim/Rhein-Neckar Kreis: Einbrecher zweimal ohne Erfolg- Zeugen gesucht!

1. Oktober 2018 | Polizei

Weinheim/Rhein-Neckar Kreis (ots) – In der Nacht des vergangenen Samstags kam es in der Nähe der Weinheimer Innenstadt zu zwei Einbrüchen.

Die Inhaberin einer Bäckerei verließ gegen 18 Uhr ihr Geschäft, das sich in der Hauptstraße an der Ecke zur Friedrichstraße befindet. Als sie am nächsten Morgen gegen 10:30 Uhr ihren Laden öffnen wollte, fielen ihr Schäden an der Eingangstür auf. Ein bislang unbekannter Täter hatte erfolglos versucht, die Ladentür aufzuhebeln und hierbei einen Sachschaden von ungefähr 2.000 EUR verursacht.

Ein ähnliches Bild bot sich an einer Gaststätte in der Müllheimer Talstraße an der Einmündung zur Burggasse. Gegen 3 Uhr hatte die Alarmanlage des Ladens ausgelöst und die Inhaber alarmiert. Auch hier hatten unbekannte Täter versucht die Eingangstür aufzuhebeln, um sich unerlaubt Zutritt zu verschaffen. Als die Alarmanlage auslöste, ließen sie allerdings von ihrem Vorhaben ab und flohen.

Ob zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter 06201 1003-0 an das Polizeirevier Weinheim zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Zeugen nach Streit zwischen Autofahrern gesucht!

Am Freitagmittag gegen 13:05 Uhr kam es an einer Engstelle im Kreuzungsbereich Kasseler Straße/Langer Schlag zu einem Streit zwischen zwei entgegenkommenden Autofahrern, welcher in einer Beleidigung und einer Bedrohung endete. Der 33-jährige Fahrer eines Mercedes...

Rheinau: Fahrzeuganhänger brennt völlig aus

Am heutigen Dienstag gegen 03:15 Uhr geriet in der Straße "Vorderer Sporwörth" ein mit Sperrmüll beladener Fahrzeuganhänger aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Dennoch brannte der Anhänger gänzlich...

B38/Weinheim – Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend (Update)

Eine 35-jährige Frau befuhr am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr mit ihrem VW T-ROC die B38 in Richtung Autobahnkreuz Weinheim. Auf Höhe des Industrieparks Weinheim kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit einem ihr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert