Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Ist Ludwigshafen die hässlichste Stadt Deutschlands?

27. April 2023 | Allgemeines, Das Neueste, Leitartikel, Ludwigshafen

BASF Ludwigshafen

YouTuberin Pocket Hazel  testete Ludwigshafen und sagte am Anfang des Videos, das sie am 24. April veröffentlichte „Ludwigshafen ist nicht superhässlich!“.

Die junge Frau hat 484.000 Abonnenten auf ihrem YouTube-Kanal. Das Video, in dem sie sich als Stadtführerin durch Ludwigshafen begibt, haben bisher etwa 95.000 Menschen gesehen.

BASF Ludwigshafen

BASF Ludwigshafen

Sie stellt fest, „es ist sehr leer in Ludwigshafen“. Auf den ersten Blick gibt es sehr viele Grünflächen, berichtet sie weiter. Doch Ludwigshafen könnte aufgrund der vielen Leerstände eine Filmkulisse für einen After Zombie Apokalypse Film sein. Das dürfte auch der Grund sein, warum Ludwigshafen als hässlich empfunden wird, stellt Poket Hazel fest.

Sie stellt für sich auch fest, dass es in Ludwigshafen ebenso Fußgänger unfreundlich ist wie in den USA, wie in Kalifornien, sagt sie. „Will Gott dich bestrafen, schickt er dich nach Ludwigshafen“ zitiert sie mit einem Lächeln.

Sie erklärt, warum Ludwigshafen so aussieht, wie es aussieht. Im Vergleich zu Mannheim ist Ludwigshafen eine noch recht junge Stadt. Und zum anderen wurde die Stadt während dem zweiten Weltkrieg stark zerstört. Beim Wiederaufbau der Stadt wurde vor allem auf Funktionalität Wert gelegt. Und nicht auf Schönheit.

„Aber ein Hauptbahnhof ohne Toiletten, stellt euch das mal vor!“ – Wie ihr Fazit ausfällt, erfährt man in nachfolgendem Video:

Eine charmante Stadtführerin spricht Klartext

Poket Hazel heißt bürgerlich Hazel Nguyen, sie produziert verschiedene Online-Formate und ist als Moderatorin tätig. Studiert hat sie ursprünglich BWL und kommt aus Berlin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Jahr 2012 schlug Hazels Ehemann Dirk ihr vor, YouTube-Videos zu drehen, da es zu dieser Zeit nur wenige weibliche Content-Creator gab. Zuvor hatte Hazel lediglich einen Blog über ihr Leben ohne Videoinhalte betrieben. Durch Zufall lud sie ein Video zum Thema Finanzen hoch, das ihr viele neue Ideen und Möglichkeiten eröffnete. Im Jahr 2014 gründete sie dann ihren eigenen YouTube-Kanal namens „Pocket Hazel“, auf dem sie selbstproduzierte Videos zu den Themen Comedy, Lifestyle und Finanzen veröffentlichte. Außerdem betrieb sie 2012 den Kanal „Pocket Money“ für den Sender Funk, auf dem sie hauptsächlich das Thema Geld verdienen und Sparen behandelte. Sie selbst führte ein Haushaltsbuch, um ihre Einnahmen und Ausgaben zu verwalten, und betonte die Bedeutung von Gesprächen über Geld, da sich mehr Menschen verschulden, als man denkt. Im März 2021 verdiente sie durch Werbeeinnahmen auf YouTube 8000 Dollar.

Unter dem Kanalnamen „Hazelnussallergie“ streamt Nguyen auch auf der Plattform Twitch. Das Format „Pocket Money“ wurde 2021 von neuen Gastgebern übernommen. Nguyen veröffentlichte 2021 das Buch „Pocket Hazels Money Guide“, in dem sie das Thema Sparsamkeit, Spaß und Nachhaltigkeit im Umgang mit Geld behandelt. Das Buch enthält nicht nur Lehrmaterial, sondern auch persönliche Anekdoten. Seit 2022 moderiert Nguyen das Format „Working Money“ für den Hessischen Rundfunk, in dem sechs junge Menschen über ihre Erfahrungen mit Investitionen und Finanzen sprechen.

Text: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Jahr 2018 wurde Ludwigshafen von der ARD-Sendung Extra3 zur hässlichsten Stadt Deutschlands gekürt. Die Stadt am Rhein reagierte jedoch proaktiv und startete mit den „Germany’s Ugliest City Tours“ einen erfolgreichen Coup. Seitdem werden Hunderte von Menschen zu den schlechtesten Orten der hässlichsten Stadt Deutschlands geführt und sind begeistert.

Germanys ugliest city tours – Ludwigshafen

Unsere Umfrage zum Thema:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Geschützt: Psychologie unterstützt eine gesunde Diät

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert