Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Trainerwechsel beim SV Waldhof

1. Februar 2024 | Leitartikel, Mannheim, Photo Gallerie, SV Waldhof Mannheim 07

Vor dem 24. Spieltag der 3. Liga ist der Aufsichtsrat der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH zu dem Entschluss gekommen, auf die sportliche Lage zu reagieren und Rüdiger Rehm von seinen Aufgaben zu entbinden.

Der 45-jährige wurde im vergangenen Juni zum Cheftrainer der Buwe berufen. Derzeit befindet sich der SV Waldhof Mannheim auf dem 17. Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsplatz.

Neuer Cheftrainer ist ab sofort Marco Antwerpen. Der 53-jährige Übungsleiter aus Unna bringt die Erfahrung aus 132 Spielen in der 3. Liga mit an den Alsenweg. Dabei kommt er auf einen Punkteschnitt von 1,59 Punkten pro Spiel. Unterstützt wird Marco Antwerpen dabei von Frank Döpper, der bereits bei Antwerpens letztem Engagement als Assistenztrainer fungierte.

Die sportliche Situation wurde durch den Aufsichtsrat als handlungsbefugtes Organ für die Trainerpersonalie neu bewertet. „Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein neuer Impuls und die damit verbundene Veränderung auf der Trainerposition notwendig ist, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Marco hat bei seinen vergangenen Stationen stets gezeigt, dass er in kurzer Zeit einen großen Einfluss auf eine Mannschaft nehmen kann“, so Christian Beetz Aufsichtsratsvorsitzender der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH.

„Bei Rüdiger Rehm möchten wir uns ausdrücklich für seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute“, so Christian Beetz weiter.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier auf dem Waldhof. Die tabellarische Ausgangssituation spricht für sich, dennoch haben wir noch genügend Spiele in dieser Saison und die nötige Qualität im Kader, um das Ruder rumzureißen. Nun gilt es die Mannschaft mit positiven Impulsen zu stärken und sportliche Erfolge einzufahren“, so Marco Antwerpen, Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim 07.

Quelle: SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH

 

Das könnte Sie auch interessieren…

„Leseclub“ für jugendliche Leser*innen in der Zentralbibliothek

Unter dem Motto „Bücher, Kekse und Gleichgesinnte“ lädt die Stadtbibliothek Mannheim am Freitag, 08. und 22. März 2024, 17:00 Uhr in das Zeitschriftencafé der Zentralbibliothek im Stadthaus N1 zum „Leseclub“ für Jugendliche ein. Dieser wird alle zwei Wochen angeboten,...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr konnte ein 46-Jähriger auf seinem E-Scooter nur durch ein Bremsmanöver einen Sturz über eine Plastikkette verhindern, die über den gesamten Radweg in der Sudetenstraße / L 597 gespannt war. Trotz des Bremsens rutschte der E-Scooter...

Urteile im Marktplatz-Prozess

Am gestrigen Freitag wurden durch das Landgericht Mannheim die Urteile im Verfahren gegen zwei Polizeibeamte nach einem tragischen Todesfall eines 47-Jährigen bei einem Polizeieinsatz am Mannheimer Marktplatz am 2. Mai 2022 gefällt. Mit Eintritt der Rechtskraft der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert